Monatsarchiv für April 2008

Du suchst im Moment im Archiv von tim.sutib.de.

Cruisen

Sommer, Sonne und der Wunsch – wenngleich nicht nur mein eigener – was für die Figur zu tun, also um wieder eine zu bekommen…

Na ja, wie auch immer, beim Frühstücksbrötchen – in Berlin sagt man Schrippe dazu – holen, einen Fahrradladen gesehen und mal kurz gehalten, umgeschaut und schon sprang mir ein Rad ins Auge, welches vom Styling her eher einem Motorrad glich, denn einem Fahrrad.

Langgezogener Rahmen, tiefer Sattel und ein verhältnismässig dicker Hinterreifen.

Auf Nachfrage, ob’s denn sowas auch in schwarz gäbe, zeigte man mir in einem Prospekt von Felt das Modell Scythe.

Chromgabel, ein noch dickerer Hinterreifen und ein ganz schwarzer Rahmen: entzückend!

So sieht es aus…

Unter TretHarley.de hab ich dann auch gleich nach einigen freundlichen Willkommen ein paar Tips, Läden und Alternativen genannt bekommen.

Einer von den Tips war, sich auch mal das Switchblade von Nirve anzusehen:

Nirve Switchblade

Und…. welches ist nun schicker? Das Switchblade sieht ein bisschen mehr retro aus…
Beim Scythe ist ab Werk keine Schaltung mit bei, d.h. am Schluss kosten beide etwa das Gleiche

Bin gespannt, wann ich mit meinem Weibchen die erste Tour durch Berlin unternehmen kann.

Geschrieben von admin am 29. April 2008 | Abgelegt unter Bike | Kommentare deaktiviert

Dickentreffen

Am Wochenende 19./20. April fand das 3. OWL Dickentreffen (Ost-Westfalen-Lippe) statt.

27 Fahrzeuge aus dem 300C Forum trafen sich in Paderborn das dritte Mal. Wir waren mit unserem Dicken das erste Mal dabei und sind dafür morgens um 6 Uhr in Berlin losgefahren. Bei weitem nicht die längste Anfahrt, wie wir später feststellen sollten.

Nachdem uns bestes Wetter gegönnt wurde – die Hinfahrt war eine Freude – sind wir recht früh schon in Paderborn angekommen und konnten uns im Hotel noch frischmachen.

Vor’m Hotel Vorm Hotel noch ein paar Minuten die ersten “Benzingespräche” erledigt, dann ging’s los zum Treffen beim American Roadhouse für eine kleine Stärkung.
Auf dem Parkplatz, der sich nach kurzem auch von störenden Fremdfabikaten ;-) leerte, sammelten sich nach und nach fast alle Dicken und wurden professionell eingewiesen für ein stimmiges Parkplatz Gesamtbild.


Nach dem Brunch gab’s eine zweistündige Ausfahrt – ein Konvoi von ein paar hundert Metern – mit einigen Fotozwischenstops und am Ende einer Besichtigung einer Glasbläserei.

Ausfahrt Fotostop

Abends noch ein gemütliches Zusammensitzen in einem Paderborner Restaurant und am nächsten Morgen auch schon wieder zurück nach hause.

Geschrieben von admin am 20. April 2008 | Abgelegt unter Privat | Kommentare deaktiviert

Schallplatten und Filme

Plattenliste aus Empfehlungen (Freunde oder Zeitschriften) und Gehörtes:

  • Little Feat – Dixie Chicken. speakers corner bs2686
  • Michael Jackson – Thriller 25th anniversary edition. epic 88697233441
  • George Michael – Faith. epic 88697235231
  • Lizz Wright – The Orchard. verve universal 1761022
  • Oscar Petersen Trio – We get requests
  • Yael Naim
  • Adele – 19, XL/Indigo CD 634904031329
  • Aimee Anne Duffy – Rockferry. island
  • Gabriella Cilmi – Lessons to Be Learned. island

Dies sind Schallplatten bzw. CDs, die irgendwann her müssen oder schon da sind inzwischen.

Filme:

  • Lucky Number Slevin mit Bruce Willis
  • Cobra mit Sylvester Stallone

Geschrieben von admin am 8. April 2008 | Abgelegt unter Platten | Keine Kommentare

Erstes Minibecken wuchert gut

Unser erstes Minibecken ( Tetra AquaArt 30 ) wuchert gut zu und die darin lebenden Zwergbärblinge haben viele Möglichkeiten, sich zu verstecken.

Anbei ein aktuelles Bild Frisch gepflegt

Geschrieben von admin am 6. April 2008 | Abgelegt unter Aquaristik | Kommentare deaktiviert