Archiv für die Kategorie 'Ich bin Kunde'

Du suchst im Moment im Archiv von tim.sutib.de.

NAS reloaded

bei der Buffalo TeraStation “HS-DHTGL/R5 2.14″ kann zwar die Firmware aktualisiert werden, nicht jedoch die Gesamtkapazität.

Mein Fehler war, vor gut einem Jahr, eine Buffalo TeraStation zu kaufen, in dem Glauben (nichts liegt mir ferner als Glauben, dennoch kann ich nicht immer Zweifeln), die vier 250GigaByte-Platten könnten irgendwann gegen größere Platten ausgetauscht werden.

  • Vier moderne 1TeraByte-Platten des gleichen Herstellers angeschafft.
  • Alle Daten der TeraStation auf Notebook, Workstation, externen Platten zwischengesichert (hat grad so gepasst)
  • Neue Platten eingebaut, Strom, Starten… -> Fehlerpiepen, rotes Leuchten, Fehlermeldungen…

Ok. Kein Problem… No-Panic-Mode…

Internet, Foren, …

hmmm…

Keine konstruktiven Vorschläge, obwohl mir damals beim Kauf zugesichert wurde, daß ich später größere Platten einbauen könne…

Klar, kann ich! Mehr als ein Terabyte wird diese TeraStation jedoch nie akzeptieren. Hotline – telefonisch – bestätigt genau das… “Das Ein-terabyte-modell ist für ein Tera-Byte ausgelegt, wenn Sie mehr wollen, müssen sie sich ein größeres Modell kaufen…”

Ok, hab’ ich verstanden…

Dann eben ab jetzt ein anderer Hersteller!

Synology! Die CS 407e – kann alles, was die Buffalo TeraStation kann, und noch mehr. Kommt leer daher und hat Platz für vier Platten bis max. 1 TeraByte jeweils, also in einem RAID5-Verbund fast 3TB Nettokapazität.

Cube Station 407e CubeStation leer CubeStation voll

Das Kopieren der Daten dauert noch an, bietet aber auch gleichzeitig eine Möglichkeit, die Verzeichnisstrukturen etwas durchdachter anzulegen.

Die TeraStation wird dann jetzt nur noch nach Bedarf eingeschaltet werden.

Geschrieben von admin am 10. Mai 2009 | Abgelegt unter IT, Ich bin Kunde | Kommentare deaktiviert

Servicewoche zuende…

Eine weitere der Damen hinterm T-Punkt-Tresen hat etwas mehr Verständnis für das Problem gezeigt und das defekte BlackBerry Bold gegen ein komplett Neues ausgetauscht.

Das neue Bold bekommt erstmal eine aktuelle Firmware verpasst, so zumindest empfehlen es die BlackBerry-Spezialisten von BlackBerry®World, bevor es fertig eingerichtet wird…

Geschrieben von admin am 31. Oktober 2008 | Abgelegt unter BlackBerry, IT, Ich bin Kunde | Kommentare deaktiviert

Servicewoche, kein weiterer Rücklauf

Vielleicht hätte ich die flapsige Antwort von der Blondine hinterm Tresen des T-Punkts ernst nehmen sollen: “…oder Sie leben einfach damit, daß Sie die Lautstärke nicht verstellen können…”

Spätestens da hätten mir eigentlich die Alarmlampen angehen müssen.

Nun ja, statt der avisierten 3-4 Tage ist nun mehr als eine Woche vergangen, kein Austauschneugerät, sondern – wenn es denn irgendwann mal kommt – ein Aufgearbeitetes. Aber wann, könne man noch nicht sagen.

Ich denke, ab Donnerstag, werde ich remote arbeiten, mit meiner Vodafone-UMTS-Flat, aus dem T-Punkt, von morgens um 10:00 bis abends um 22:00…

ES REICHT!

Geschrieben von admin am 28. Oktober 2008 | Abgelegt unter BlackBerry, IT, Ich bin Kunde | Kommentare deaktiviert

Servicewoche…

Der Dicke wurde am Samstagmorgen huckepack zur Werkstatt gebracht, nachdem Freitag nacht, auf der Heimfahrt von der Arbeitswoche im Süden, die Motorleistung stark eingebrochen ist und auch nicht wiederkam. Die Werkstatt ist nur wenige Kilometer von unserem Zuhause entfernt und er hätte es sicherlich ohne Schäden hingenommen, das Stückchen auch noch zu fahren, aber dann würde der fünf-Sterne-Service des Herstellers nicht für einen Ersatzwagen aufkommen, also müssen sie das Geld für den Abschleppwagen eben drauflegen…

Wenn’s denn so sein soll – Mal sehen, was die Werkstatt findet!

Die Blackberrys sind eine wahre Freude, benutzerfreundlich, intuitiv zu bedienen, schick… Einzig, bei Meinem, lässt sich die Lautstärke nicht über die Lautstärketasten am oberen Gehäuserand verändern – weder bei Telefonaten, noch bei Medienwiedergabe… Also am Samstag – man hat ja sonst nix zu tun – ab zum T-Punkt in den “Potsdamer Platz Arkaden”, wo wir die Beiden geholt haben.

Die haben BERATUNGSBEDARF!!! Mein Gerät wird nicht repariert – ist ja schonmal eine gute Idee – sondern ausgetauscht. Prima, denk’ ich… Pustekuchen, zu früh gefreut. Ich muss das halbe Gerät dalassen – Akku, Rückschale und sämtliches Zubehör darf ich behalten – und bekomme ein Austauschgerät. Nicht jedoch eines von den vielen, die vorrätig sind, damit ich weiter BB-Push-Mail und BB-Messenger nutzen kann, sondern das Gerät wird Zug-Um-Zug ausgetauscht mit einem BB-Servicemenschen, der irgendwann innerhalb von einigen Tagen in den Laden kommt – mit einem! Austauschgerät und meines dann mitnimmt.

Kundenfreundlich ist das nicht…

Geschrieben von admin am 19. Oktober 2008 | Abgelegt unter Auto, BlackBerry, IT, Ich bin Kunde | Kommentare deaktiviert