Tagesarchiv für den 9. August 2009

Du suchst im Moment im Archiv von tim.sutib.de.

Wachenten haben ihre Aufgabe nicht erfüllt

Donnerstag am späten Nachmittag haben sie ihre Aufgabe bekommen, mal wieder während unserer Abwesenheit die Wohnung zu bewachen…

Als wir am Samstagmorgen wieder in unser Zuhause zurückkehrten, bot sich uns ein erschütterndes Bild:

Zwei am Boden zerstörte Wach-Enten, die kein Wort mehr herausbrachten, ihrer Ohnmacht und Bedauern jedoch mit einem handschiftlich verfassten Zettel Nachdruck verliehen!

Wachenten

Das Ausmaß dessen, was die Beiden nicht verhindern konnten, wurde uns allerdings erst bewusst, als die jüngere, gelenkigere von uns beiden sich – anfangs – behutsam, unter Mühen…

…später sichtlich lockerer und mit kleinen Tanzeinlagen, die für gewöhnlich von karibischer Musik begleitet werden, durch das – gefühlt bestimmt viele hundert Meter lange – gekonnt im Flur verbastelte Geschenkband kletterte.

Die Öffnung der Wohnzimmertür offenbarte dann, was die beiden meinten: Luftballons auf dem Glastisch und Parkett und Unmengen von einem dünnen, strohähnlichen Bastelgras (was ist denn das genau?) verhinderten fast die Sicht auf zwei Sektflöten, den dazugehörigen Sekt, drei Umschläge (einer neutral, die beiden anderen in der jeweiligen Lieblingsfarbe – meiner war nicht der froschgrüne ;-) ) und ein Schokoschildchen.

Auch Schlafzimmer und Badezimmer wurden nicht verschont.

Für meine bezaubernde Angetraute und mich ein wunderschönes Heimkehren!

Die beiden Wachenten wurden allerdings zum alleinigen Bewachen der Badewanne abkommandiert, da wir jetzt Wachbären haben!

Geschrieben von admin am 9. August 2009 | Abgelegt unter Privat | Kommentare deaktiviert