Tagesarchiv für den 30. März 2009

Du suchst im Moment im Archiv von tim.sutib.de.

Nanocube eingerichtet und bewohnt

Der Anfang Februar auf einer Heimtiermesse mitgenommene Nanocube 30 lief seit einigen Wochen ein und wurde für die erste Zeit mit zwei juvenilen Ancistren besetzt.

Die baumartige Wurzel auf Schiefer aus Weinrebe hat das Unterwasserdasein leider nicht so verkraftet wie wir uns das vorgestellt haben und so ist sie nach einigen Wochen wieder rausgeflogen. Ein gebogenes Moorkienholzstück, welches mit zwei Saugnäpfen am Glasboden befestigt wurde, ist der Ersatz dafür und da dieses Stückchen Holz leider nicht ganz so hoch reicht, ist noch ein kleines, mit Windelov-Farn fertig konfektioniertes Stück Holz mit Saugnapf im oberen Beckenbereich angebracht worden.

Ein Lavastein mit Javamoos und einige weitere kleine Pflanzen komplettieren die Einrichtung. Der Bodengrund ist ein mahagonifarbener Garnelengrund in 0,7 bis 1,2 mm Körnung.

Gestern Nachmittag sind nun endlich Garnelen eingezogen – ca. 30 Stück in allen Größen – Red Fire (Neocaridina heteropoda var. red) und einige wenige kleine Turmdeckelschnecken.

Die Garnelen sind zwischen unter einem und ca. zwei Zentimetern groß, sehr unterschiedlich in der Farbintensität und mindestens eine davon ist trächtig.

Wir hoffen, die kleinen Hübschen fühlen sich wohl bei uns.

Geschrieben von admin am 30. März 2009 | Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert